Sterbebegleitung 


Sterbenden ehrlich und offen zu begegnen, ihre Schmerzen zu mildern und ihnen das Recht auf Selbstbestimmung zuzugestehen hat Einfluss darauf, dass sie den Prozess des Sterbens nicht nur erleiden, sondern e r l e b e n können.

Ich höre Sterbenden zu. Ich bin einfach da und schweige mit ihnen, wenn Schweigen gut tut. Ich spreche mit ihnen über ihre Themen, die sie bewegen. Ich unterstütze sie dabei, bewusst zu leben bis zum letzten Augenblick. Das beinhaltet auch, Abschied zu nehmen und die Dinge zu erledigen, die noch zu erledigen sind, die es leichter machen, loszulassen und in Frieden zu gehen.

Ich stelle mich auf ihren jeweiligen persönlichen Zugang zu Religion und Spiritualität ein und begleite sie bei der Suche nach Antworten auf Fragen nach dem Sinn von Leben und Sterben




Dorothee Karle      Postfach 30 42 43      10757 Berlin      Tel. 030 - 81 48 68 74       mail@dorothee-karle.de